Orangenhaut abschleifen

… Tja, Die Backbordseite hatten wir ja verhunzt. Gestern war der Lack zum Schleifen zu frisch. Also wurde heute drei Stunden lang der nun ausgehärtete Lack abgeschliffen. Der Orangenhaut war mit Handschleifen nicht beizukommen. Also musste der große Bosch Blau Excenter wieder ran. Dadurch sind wir nun teilweise wieder auf die Grundierung durchgekommen. Damit erreichen wir keine ausreichende Lackstärke mit nur einer Lackierung. Also nochmal Lack eingekauft und Schleifpapier besorgt.

Da wir jetzt Zeitverzug sind, musste mein Boot 3m zurück versetzt werden. Das Stahlseil des Slipwagens lief unter meinem Zelt durch. Und Montag wird der benötigt. Also alles abbauen, versetzen und wieder aufbauen. Dann noch das Boot vom Schleifstaub befreien. War ein strammer Tag.

Morgen soll lackiert werden…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.